Community Management
Eine starke und treue Community ist goldwert. Denn sie empfielt nicht nur fleißig Ihre Produkte, sie verteigt auch das Unternehmen / die Marke gegenüber Kritikern.
Ein fester Bestandteil und eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management. Denn ohne die Community, in der Regel die treuen Fans Ihres Kanals, läuft da draußen in der Social Media Welt nicht viel. Inhalte ohne begeistertes Publikum bringen nichts. Und dieses Publikum will gehegt und geplegt werden.
Wir liefern Ergebnisse, die Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg verhelfen. Wir managen und kontrollieren Ihren Account täglich, damit Sie immer konkurrenzfähig sind, die besten Werbepreise und den besten ROI bekommen.
Unsere Werbenanzeigen sind immer auf die jeweilige Zielgruppe angepasst, damit Sie auch Besucher auf Ihre Webseite bekommen, die wirklich zu Kunden werden.
Im Einsatz für die Community
Was beinhaltet das Community Management?
1. Kommunikation: Der Community Manager führt den direkten Dialog mit der Community. Dazu gehört auch das Influencer Management.
2. Community Building: Der Community Manager verantwortet den strategischen Auf- sowie den Ausbau der Community, mit dem Ziel die Community wachsen zu lassen.
3. Community Engagement: Hierbei geht es um die Aktivierung der Community um Interaktion zu schaffen. Dazu wird eng mit dem Content Management zusammengearbeitet um Zielgruppengeeignete Inhalte zu erschaffen.
4. Community Support: Ein Community Manager unterstützt seine Community bei Fragen rund um Produkte oder Dienstleistungen. Hierzu gehört auch der Bereich Kundenservice, mit dem im Idealfall gut zusammengearbeitet wird.
5. Monitoring & Reporting: Überwachung von Stimmungen und Themen auf den Plattformen. Wer einen guten Überblick über seine Community hat, kann im Zweifelsfall schnell eingreifen.
6. Führung des Community Teams wenn nötig (in vielen kleineren Unternehmen besteht das Team häufig aus nur einer Person)
Love your Community and let the magic happen!