Claudia Blechschmidt

Claudia Blechschmidt

Stillstand ist ein Fremdwort für mich und für Langeweile ist kein Platz in meinem Leben. Mit viel Engagement und Leidenschaft stürze ich mich auf die Projekte meiner Kunden und höre erst auf, wenn ich zufrieden bin.

Warum Online Marketing? Weil ich es liebe Menschen zu begeistern. Am liebsten mit großartigen Geschichten und mitreißenden Inhalten und das natürlich vorzugsweise online, denn da fühle ich mich Zuhause.
Und so kann sich jeder, der sein Projekt in meine Hände gibt, sicher sein, dass ich alles aus bewährten und neuen Online Marketing-Tools heraushole, um dsa Maximum heraus zu holen. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten innerhalb des Online Marketings gehören dabei Social Media und Content Marketing. Von der Strategie, über die Konzeption bis hin zur Ausführung und Auswertung, biete ich hier das rundum Paket an. Das Community Management gehört selbstverständlich auch dazu.

Da mich aber auch neue spannende Projekte im vollen Umfang immer wieder neugierig mache, bin ich zudem gerne auch als Projektmanager tätig. Hier habe ich beispielsweise mit viel Fleiß und Freude zwei Online Shop Projekte für Unternehmen aufgebaut.

Mein Wissen in diesem Bereich sammele ich seit 2009. Während meines Studiums am Euro Business College München, an dem ich 2010 meinen Abschluss in Business Management machte, kam ich quasi zufällig durch ein Praktikum mit dem Online Marketing in Berührung – und fand meine berufliche Leidenschaft. Seitdem ist die Online Welt meine Welt und ich verfolge die Entwicklung und neuen Trends mit sehr viel Freude. Neue Apps? Neue Kanäle? Ich probiere es aus. So landet natürlich regelmäßig auch viel Unnützes auf meinem Telefon, aber dafür weiß ich auch, was meinen Kunden weiterhilft und was nicht.